Konzeption & Integration von Messengern in Ihr Marketing

Wenn Sie Kunden erreichen wollen, dass halten Sie sich am besten dort auf, wo sich Ihre Kunden aufhalten. Laut einer Bitkom-Studie verwenden 89% der Internetnutzer Kurznachrichtendienste wie WhatsApp, Facebook Messenger oder iMessage. Dabei sind Whatsapp und der Facebook Messenger ganz oben. Bei der jungen Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren verwenden nahezu alle Messengerdienste. Daraus wächst ein immer relevanterer Kommunikationskanal – das Messenger Marketing.

Warum Sie Messenger Marketing nutzen sollten.

Messenger Marketing erreicht die Kunden effektiver, als es beim Newsletter Marketing der Fall ist. Nicht nur die Öffnungsraten, auch die Interaktionsraten sind deutlich höher. Während Newsletter nichts Neues mehr sind und den Kunden mitunter sogar einfach nur nerven und im Spam-Ordner landen, sind über den Messenger ausgespielte Werbebotschaften erheblich effektiver.

Unsere Leistungen für erfolgreiches Messenger Marketing

Da sich Messenger Marketing grundsätzlich für jedes Unternehmen eignet, überprüfen wirWir .

Planung einer
Messaging Strategie

Auch beim Messenger Marketing braucht es eine Strategie. Wir planen Abläufe, den Einsatz von Chat-Bots, ebenso wie sinnvolle Einsatz- und Integrationsmöglichkeiten.

Zielgruppen-
Analyse

Was wünschen sich Ihre Kunden? Messenger Marketing soll eine Bereicherung sein und persönlichen Kontakt herstellen. Damit wir die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen, ist diese Analyse zwingend notwendig. 

Programmierung
der Chat-Bots

Ein Chat-Bot reagiert auf Standard-Anfragen. Obwohl es sich hierbei um automatisch generierte Nachrichten handelt, können diese dennoch als Bereicherung wahrgenommen werden. Auf den Inhalt kommt es an!

Integration in Ihre
Online-Aktivitäten

Wir integrieren Messaging Funktionen in Ihre Website oder in Ihren Social-Media-Account. Wo auch immer sich Ihre Kunden aufhalten, dort ermöglichen wir die Kommunikation mit Ihnen.

Warum sich unsere Kunden für uns entscheiden:

Wir betten sämtliche Unternehmenskommunikationen immer stimmig in das Gesamtkonzept unserer Kunden ein. 

Wir sind ständiger Ansprechpartner auch nach Integration neuer Systeme und coachen Sie für einen reibungslosen Ablauf.

Durch unsere empathische Herangehensweise finden wir die richtige Ansprache für Ihre Kunden.

Neuland zu betreten, muss nicht kompliziert sein. Wir erklären, beraten und helfen.

Übersicht über unsere digitalen Dienstleistungen:

Ja, ich möchte Messenger-Apps zur Kunden-Kommunikation verwenden!

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