Messenger Marketing
- die Kommunikation der Zukunft

Der Versand von Botschaften über Messenger Marketing 
hat enormes Potential - auch Werbebotschaften.
87% der Nachrichten werden geöffnet

Messenger Marketing
- die Kommunikation der Zukunft

Der Versand von Botschaften über Messenger Marketing 
hat enormes Potential - auch Werbebotschaften.
87% der Nachrichten werden geöffnet

Messenger-Marketing - die Zukunft ist schon heute!

Wenn Sie Kunden erreichen wollen, dass halten Sie sich am besten dort auf, wo sich Ihre Kunden aufhalten. Laut einer Bitkom-Studie verwenden 89% der Internetnutzer Kurznachrichtendienste wie WhatsApp, Facebook Messenger oder iMessage. Dabei sind Whatsapp und der Facebook Messenger ganz oben. Bei der jungen Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren verwenden nahezu alle Messengerdienste. Daraus wächst ein immer relevanterer Kommunikationskanal – das Messenger Marketing.

Hohe Nutzerzahlen

90% der Internet-Nutzer in Deutschland verwenden auch Messengerdienste. Das sind mehr Nutzer als bei Social Media. Nutzen Sie dieses riesige Potential!

Hohe Öffnungsrate

In Messenger-Diensten werden Nachrichten von 85% der Nutzer geöffnet. Die Klickrate beträgt sage und schreibe 32%. Das erreicht kaum ein anderes Medium.

Wenig Konkurrenz

Bisher sind es Vorreiter, die Messenger Marketing nutzen. Wer diesen Kommunikationsweg nutzt, erarbeitet sich einen großen Wettbewerbsvorteil.

Hohe Öffnungsrate

In Messenger-Diensten werden Nachrichten von 85% der Nutzer geöffnet. Die Klickrate beträgt sage und schreibe 32%. Das erreicht kaum ein anderes Medium.

Hohe Nutzerzahlen

90% der Internet-Nutzer in Deutschland verwenden auch Messengerdienste. Das sind mehr Nutzer als bei Social Media. Nutzen Sie dieses riesige Potential!

Wenig Konkurrenz

Bisher sind es Vorreiter, die Messenger Marketing nutzen. Wer diesen Kommunikationsweg nutzt, erarbeitet sich einen großen Wettbewerbsvorteil.

Messenger Marketing erreicht die Kunden effektiver, als es beim Newsletter Marketing der Fall ist. Nicht nur die Öffnungsraten, auch die Interaktionsraten sind deutlich höher. Während Newsletter nichts Neues mehr sind und den Kunden mitunter sogar einfach nur nerven und im Spam-Ordner landen, sind über den Messenger ausgespielte Werbebotschaften erheblich effektiver.

Warum Messenger Marketing so wichtig für Ihr Unternehmen ist

Es ist offensichtlich, dass Whatsapp und der Facebook Messenger eine enorme Verbreitung haben. Nutzen Sie dieses Potential! Wir helfen Ihnen dabei. Die Zahl der Nutzer von Messengerdiensten ist längst höher als die von sozialen Netzwerken. Whatsapp und der

Facebook Messener sind hier allen voran ganz oben. Unternehmen jeder Branche sind dazu aufgefordert, dieser Entwicklung Rechnung zu tragen.

Öffnungsraten von ca. 85% und CTRs von mind. 30% zeigen, dass Chatbots eine hervorragende Möglichkeit darstellen, um mit Kunden in Kontakt zu treten und die Kundenbeziehung auszubauen. Sicherlich ist es dabei notwendig, die Datenschutzrichtlinien einzuhalten. Tut man das, gehören Spamfilter der Vergangenheit an.

Für Standardanfragen sind Chatbots durchaus ein Mittel, um einen 24/7 Kundensupport zu gewährleisten. Eine gute Messenger-Strategie und Dialoggestaltung sind dabei notwendig, um mit dieser Form des Marketings Erfolg zu haben. Da die Nutzer mit dem Handling ihres Messengers vertraut sind und keine zusätzliche App herunterladen müssen, ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.

Diesen Nutzen hat Messenger Marketing für Ihr Unternehmen

Ein Bot ist praktisch, wenn er standardisierte Aufgaben übernimmt. Die Bekanntgabe von Öffnungszeiten sind ein gutes Beispiel dafür. Ist er kreativ programmiert, dann kann der virtuelle Gesprächspartner sogar Spaß machen. Der Chatbot ist eine Entlastung für Ihr Unternehmen und aufgrund der ununterbrochenen Erreichbarkeit ein Mehrwert für Ihre Kunden.
  • 24/7 Erreichbarkeit für Ihre Kunden
  • Entlastung Ihrer Mitarbeiter bei Standardfragen
  • Kundenfreundlichkeit durch bekanntes Interface
  • Präsentation von Angeboten
  • Vertrauensaufbau beim Kunden
  • Empfehlungsmarketing
  • Einsparung von Zeit und Geld
Vielfach gibt es die Befürchtung, dass sich Kunden von Chatbots hinters Licht geführt fühlen. Das stimmt, wenn Sie dem Kunden einen Echt-Kontakt vorgaukeln. Wenn sich ein Chatbot aber als solcher zu erkennen gibt, fühlt sich der Kunde dennoch ernst genommen. Komplexe und individuelle Nachfragen, die der Chatbot nicht beantworten kann, werden an echte Mitarbeiter weitergeleitet, damit der Kunde immer zufrieden ist. Probleme? Kein Probleme!Lassen Sie sich beim Messenger Marketing nicht von vermeintlichen Risiken abschrecken. Denn alles, was es für eine erfolgreiche Umsetzung braucht, ist eine wohldurchdachte Strategie und eine sorgfältige Umsetzung. Nutzen Sie diese Potentiale und seien Sie Ihren Wettbewerben einen großen Schritt voraus!Wir freuen uns, Sie dabei zu begleiten.

Automatisierung und Authentizität im Einklang - der Marketing-Mix

Der Endverbraucher bestimmt die Wahl des Kommunikationsmittels. Ob es heute die Verwendung von Messengern ist oder morgen die Sprachsuche - welches Instrument auch immer der Kunde bevorzugt, Sie als Unternehmer haben dies zu berücksichtigen. Denn sonst erreichen Sie Ihre Kunden nicht. Das macht eine ständige Beobachtung des Nutzerverhaltens Ihrer Zielgruppe so wichtig und notwendig.

Messenger sind ein gutes Beispiel, wie sich Technologien unaufhaltsam durchsetzen und damit einen neuen Standard erschaffen. Entweder, Sie als Unternehmer erkennen und akzeptieren das - dann haben Sie neue Möglichkeiten, die Sie nutzen können. Oder Sie verpassen oder ignorieren das - dann werden Sie komplett an Ihrer Zielgruppe vorbei kommunizieren und einen großen Teil Ihres Werbebudgets in den Sand setzen. Hier geht es nicht um Entweder-Oder-Entscheidungen. Hier geht es vielmehr um Erweiterungen des Vorhandenen und eine klug ausgetüftelte Online-Marketing-Strategie, die exakt auf die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist.

Die Einsparungen, die Sie durch Automatisierungen vornehmen können, empfehlen wir, in Maßnahmen für das Content Marketing zu investieren. Denn was Ihnen bei der Automatisierung an Authentizität verloren geht, gewinnen Sie mit der Umsetzung von vertrauensbildenden Maßnahmen. Auf diese Weise befruchten sich die einzelnen Elemente des Marketing-Mix gegenseitig. 

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Erstellung eines Online-Marketing-Mix zu begleiten!

Montag bis Freitag: 09.00 bis 16.00 Uhr
Montag bis Freitag: 09.00 bis 16.00 Uhr

Nürnberger Str. 57
46117 Oberhausen
Deutschland

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