Online Marketing
für Rechtsanwälte und Notare

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Sie wollen das ändern? Wir beraten Sie gern.

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Haben sich Juristen ans Werbeverbot gewöhnt?

Online Marketing für Rechtsanwälte und Notare

Vor einigen Jahren wurde das Werbeverbot für Juristen, Steuerberater und Notare aufgehoben. Es sieht aber ganz so aus, als würde man gerade in dieser Branche nach wie vor nicht über die Möglichkeiten nachdenken, die sich durch eine nachhaltige (Online-) Marketingplanung eröffnen. Hat man sich an das gewöhnt, was immer war?Haben Sie bereits ein Corporate Design, das auf Ihr Tun und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist? Falls nicht, verpassen Sie damit die Chance, sich ein unverwechselbares Kanzleiprofil zu verschaffen. Eines mit Wiedererkennungswert und eines, das dem Image gerecht wird, das Sie gern nach außen tragen wollen.

Das Internet - die Grundlage für die Entscheidung des Klienten

Es ist unbestritten, dass die Suche nach einem Fachanwalt für die allermeisten Ihrer potentiellen Kunden über eine Suchmaschine beginnt. Sicherlich gibt es nach wie vor das Branchenbuch, in dem auch die meisten Ihrer Kollegen eingetragen sind. Oder spezielle Listingportale für Rechtsanwälte und Notare. Doch auch hier entscheidet der potentielle Kunde nach Sympathie, Seriosität und Fachwissen. Er möchte verständlicherweise mit seinem Problem jemanden aufsuchen, bei dem er sich gut aufgehoben fühlt.

Dem Internet und der Relevanz einer eigenen Website wird unter Juristen nach wie vor eine geringe Bedeutung geschenkt. Laut einer Studie von Foris und AdvoAssist hält rund ein Drittel der Befragten die eigene Kanzleiwebsite in Bezug auf die Akquise für "sehr wichtig", während weitere 30% die eigene Webpräsenz immerhin noch für "wichtig" halten. Es sind tatsächlich fast 40% der Befragten, die die Möglichkeiten des Internets nach wie vor völlig ausblenden. Man ist sich mit ca. 86% immer noch sehr sicher, dass die Empfehlung des Klienten das wichtigste Werbemittel ist.

Webdesign / Relaunch der Kanzlei Website

Keine Kanzlei-Website
oder veraltet?

Sie haben keine eigene Website für Ihre Kanzlei? Oder ein Re-Design ist notwendig, weil es nicht Ihrem aktuellen Stand entspricht? Wir bringen Sie ins Internet!

Eintrag der Kanzlei Website in Bewertungsportale

Nicht gelistet in
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Ihre Website steht - aber im Internet lassen sich keine guten Bewertungen über Ihre gute Arbeit finden? Wir sorgen dafür,dass Sie auf allen relevanten Portalen gelistet sind!

Content Erstellung für Rechtsanwälte

Ihr Klient braucht Hilfe -
Content vorab hilft

Ihre Website rankt nicht bei Google & Co.? Dabei gibt es täglich Content über Urteile und Gesetze. Mit guten Inhalten würden Sie Service bieten und bestens aufgestellt sein.

Corporate Design für Rechtsanwälte

Zeigen Sie,
wer Sie sind!

Logo, Briefpapier, Visitenkarten und Broschüren - das ist der erste Eindruck, den ein Klient von Ihnen bekommt. Machen Sie sich sympathisch und professionell!

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Keine Kanzlei-Website oder veraltet?

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Kanzlei-Trends: die Ansprüche der Klienten wachsen

Die Kundenloyalität lässt nach. Die Klienten machen sich tatsächlich die Mühe, im Internet nach Juristen zu recherchieren und zu vergleichen. Wer hier gut aufgestellt ist, kann überzeugen. Zwei Dutzend Google Bewertungen haben mehr Gewicht als die Aussage eines einzigen Bekannten.

AdvoAssist & Foris haben eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass Rechtsanwälte eine gravierende Zunahme an Digitalisierung feststellen. Fast 50% nehmen es als wichtiges Kriterium wahr, dass sich Klienten vor einer Konsultation bei Bewertungsportalen informieren. Hier wird deutlich, dass tatsächlich vom Kunden eine Vorab-Recherche durchgeführt wird.

Die Digitalisierung bleibt der wichtigste Kanzlei-Trend | AdvoAssist & Foris
Quelle und Link: AdvoAssist & Foris

Warum Online Marketing für Rechtsanwälte und Notare so wichtig ist

Die Zeiten, dass die Menschen sich Rechtsrat direkt bei einem Anwalt gesucht haben, sind lange vorbei. Das Internet hat der lange anhaltenden Intransparenz auf dem Markt der Rechtsberatung und dem fehlenden Wettbewerb ein jähes Ende bereitet. Immer mehr Menschen suchen im Internet nach einer zu ihnen und ihren Bedürfnissen passenden Kanzlei. Vielleicht suchen sie zunächst auch nur nach Rat - ohne bereits die Absicht zu haben, einen Anwalt zu konsultieren. Bei der Recherche merken sie aber dann, dass sie dem Problem wohl doch nicht so ganz gewachsen sind und einen Experten an ihrer Seite brauchen. Dann erst sind die Juristen an der Reihe.

Fakt ist: Das Internet hat den Wettbewerb auf dem Markt der Rechtsberatung enorm erhöht. Die Menschen sind wählerischer geworden und fordern eine Transparenz im Hinblick auf Beratungsfelder und auch die Person des Anwalts ein, was sie früher nicht gemacht haben. Dem haben Rechtsanwälte Rechnung zu tragen.

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