Website Relaunch
& Redesign

Schlechtes Design? Veraltete Technik?
Ein Website Relaunch bringt Sie ins Hier und Jetzt.
Technisch, optisch und inhaltlich.

Website Relaunch
& Redesign

Schlechtes Design? Veraltete Technik?
Ein Website Relaunch bringt Sie ins Hier und Jetzt.
Technisch, optisch und inhaltlich.

6 Fragen, die Sie sich stellen sollten,
wenn Sie mit einem Relaunch hadern

Die Tatsache, dass Sie sich auf dieser Seite hier befinden, zeigt Ihr Interesse an dem Relaunch Ihrer Website. Sie sind offenbar nachdenklich geworden, ob ihr jetziger Internetauftritt noch angemessen und geeignet ist. Ganz gleich, ob Sie uns das machen lassen oder jemand anderen - als Internet-Enthusiasten erfreut das unser Herz, weil es ein großer Schritt in die richtige Richtung ist! Vielleicht sind Sie noch am Hadern und brauchen noch ein paar zündende Argumente, warum Ihr derzeitiges Interesse goldrichtig ist:

1. Ist Ihr Online-Umsatz zufriedenstellend?

Erzeugt Ihre Website die Anzahl der Anfragen und Bestellungen, die Sie sich vorgestellt haben oder wünschen? Oder tut sich womöglich gar nichts? Ist Ihre Website mehr als eine Visitenkarte? Wo Visitenkarten hinkommen, wissen Sie ja.

2. Sind Ihre Besucher auf der Website aktiv?

Wenn Sie keine Anfragen erhalten, ist die am meisten gewünschte Aktivität Ihrer Website-Besucher bereits ausgeblieben. Keine Handlung ohne Nutzen. Würden Sie auf Ihrer eigenen Website aktiv werden - oder sie lieber verlassen?

3. Wie ist das mobile Design Ihrer Website?

Haben Sie sich Ihre eigene Website einmal auf Ihrem Mobilgerät angeschaut? Wenn es schön war, super! Wenn nicht: 20 bis 80% der Nutzer surfen mobil - aber ungern auf mobilen Zumutungen. Folge: Absprung.

4. Entspricht Ihnen Ihre Website?

Ihre Website ist Ihr Aushängeschild. Fühlen Sie sich von ihr repräsentiert? Entspricht sie dem Image, das Sie haben oder haben möchten? Wir sie eher einen guten oder zweifelhaften ersten Eindruck machen?

5. Sind die Mitbewerber besser aufgestellt?

Ein Blick auf die Mitbewerber lohnt sich immer. Dabei können Sie zwei Dinge feststellen. Entweder, sie sind besser - dann müssen Sie nachziehen. Oder ihre Website ist schlecht - dann können Sie einen Marktvorteil schaffen.

6. Verlieren Sie Kunden an Ihre Mitbewerber?

Bei Ihrem nächsten Konkurrent tanzt der Bär - bei Ihnen passiert wenig? Wenn Sie die letzte Frage mit "Ja" beantwortet haben, liegt die Erklärung auf der Hand: Er ist online einfach besser als Sie. Keine Sorge: Das lässt sich ändern!

1. Ist Ihr Online-Umsatz zufriedenstellend?

Erzeugt Ihre Website die Anzahl der Anfragen und Bestellungen, die Sie sich vorgestellt haben oder wünschen? Oder tut sich womöglich gar nichts? Ist Ihre Website mehr als eine Visitenkarte? Wo Visitenkarten hinkommen, wissen Sie ja.

2. Sind Ihre Besucher auf der Website aktiv?

Wenn Sie keine Anfragen erhalten, ist die am meisten gewünschte Aktivität Ihrer Website-Besucher bereits ausgeblieben. Keine Handlung ohne Nutzen. Würden Sie auf Ihrer eigenen Website aktiv werden - oder sie lieber verlassen?

3. Wie ist das mobile Design Ihrer Website?

Haben Sie sich Ihre eigene Website einmal auf Ihrem Mobilgerät angeschaut? Wenn es schön war, super! Wenn nicht: 20 bis 80% der Nutzer surfen mobil - aber ungern auf mobilen Zumutungen. Folge: Absprung.

4. Entspricht Ihnen Ihre Website?

Ihre Website ist Ihr Aushängeschild. Fühlen Sie sich von ihr repräsentiert? Entspricht sie dem Image, das Sie haben oder haben möchten? Wir sie eher einen guten oder zweifelhaften ersten Eindruck machen?

5. Sind die Mitbewerber besser aufgestellt?

Ein Blick auf die Mitbewerber lohnt sich immer. Dabei können Sie zwei Dinge feststellen. Entweder, sie sind besser - dann müssen Sie nachziehen. Oder ihre Website ist schlecht - dann können Sie einen Marktvorteil schaffen.

6. Verlieren Sie Kunden an Ihre Mitbewerber?

Bei Ihrem nächsten Konkurrent tanzt der Bär - bei Ihnen passiert wenig? Wenn Sie die letzte Frage mit "Ja" beantwortet haben, liegt die Erklärung auf der Hand: Er ist online einfach besser als Sie. Keine Sorge: Das lässt sich ändern!

Gute Marketer erkennen,
dass Marketing keine Ausgabe ist,
sondern ein Investment.

Seth Godin

Das bekommen Sie,
wenn wir einen Website Relaunch für Sie machen

Intuitives
CMS (Wordpress)

Wir implementieren Ihre vorhandene Website in das CMS Wordpress, damit Ihnen und Ihren Angestellten die Aktualisierung Ihrer Website leicht fallen wird.

Modernes
Design / Layout

Der Relaunch beinhaltet ein Design, das sich 1:1 in Ihre Coporate Identity einfügt. Modern und auf auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet.

Qualitäts-
sicherung

Bevor wir den Relaunch ausliefern, haben wir ihn gründlich auf Herz und Nieren geprüft. Browsertest und Funktionstest sich für uns ein Standard.

Responsive Design /
Mobile Optimierung

Unsere Webseiten, natürlich auch Relaunches, werden grundsätzlich und immer responsive erstellt. Sie funktionieren auf jedem mobilen Endgerät.

Feature-Übernahme
und Erweiterung

Vorhandene Features werden ggf. übernommen. Sollten sich weitere Funktionen als sinnvoll oder notwendig erweisen, kommen sie hinzu.

OnPage / OffPage
Optimierung

Auf Wunsch führen wir bei jedem Relaunch auch eine SEO Optimierung durch. Damit Sie im Web bestens gefunden werden.

Faire
Preise

Unsere Preise sind fair kalkuliert - die Umsetzung Ihrer Wünsche und Anforderungen gegenüber unserem Zeitaufwand. Nicht mehr und nicht weniger.

Partner und
Ansprechpartner

Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden. Nach Fertigstellung des Relaunchs sind wir immer für Sie da. Änderungswünsche werden zeitnah umgesetzt.

Motiviertes
Team

Wir lieben unsere Arbeit! Motivation und Leidenschaft begleiten uns durch den Arbeitsalltag. Es macht Spaß, mit uns zu arbeiten.

Intuitives
CMS (Wordpress)

Wir implementieren Ihre vorhandene Website in das CMS Wordpress, damit Ihnen und Ihren Angestellten die Aktualisierung Ihrer Website leicht fallen wird.

Modernes
Design / Layout

Der Relaunch beinhaltet ein Design, das sich 1:1 in Ihre Coporate Identity einfügt. Modern und auf auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet.

Qualitäts-
sicherung

Bevor wir den Relaunch ausliefern, haben wir ihn gründlich auf Herz und Nieren geprüft. Browsertest und Funktionstest sich für uns ein Standard.

Responsive Design /
Mobile Optimierung

Unsere Webseiten, natürlich auch Relaunches, werden grundsätzlich und immer responsive erstellt. Sie funktionieren auf jedem mobilen Endgerät.

Feature-Übernahme
und Erweiterung

Vorhandene Features werden ggf. übernommen. Sollten sich weitere Funktionen als sinnvoll oder notwendig erweisen, kommen sie hinzu.

OnPage / OffPage
Optimierung

Auf Wunsch führen wir bei jedem Relaunch auch eine SEO Optimierung durch. Damit Sie im Web bestens gefunden werden.

Faire
Preise

Unsere Preise sind fair kalkuliert - die Umsetzung Ihrer Wünsche und Anforderungen gegenüber unserem Zeitaufwand. Nicht mehr und nicht weniger.

Partner und
Ansprechpartner

Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden. Nach Fertigstellung des Relaunchs sind wir immer für Sie da. Änderungswünsche werden zeitnah umgesetzt.

Motiviertes
Team

Wir lieben unsere Arbeit! Motivation und Leidenschaft begleiten uns durch den Arbeitsalltag. Es macht Spaß, mit uns zu arbeiten.

Was ein Website Relaunch
unbedingt beinhalten sollte!

1. Nutzen Sie Ihre Website als Marketinginstrument!

Kundennutzen durch Website RelaunchWie gesagt, der Nutzen der Website als Visitenkarte kommt aus der Steinzeit des Internets. Heute gibt es viele Ziele, die Sie mit Ihrer Website verfolgen könnten. Das einfachste Ziel wäre die Kontaktaufnahme Ihrer Kunden. Das ist ein einfaches Ziel - aber eines, das Ihr Business stärkt und wachsen lässt. Sobald Sie ein solches (messbares) Ziel mit Ihrer Website verfolgen, wird sie automatisch zu einem Marketinginstrument. Natürlich müssen Sie auch etwas tun, damit das geschieht. Nach dem Relaunch muss die Website attraktiv sein, interessante Inhalte liefern und dazu einladen, Sie anzurufen oder eine Email zu schreiben.

2. Machen Sie Ihre Website mobile-tauglich!

Website Relaunch mit responsive DesignDie Entwicklung des mobilen Internets ist in den letzten 5 Jahren so rasant vonstatten gegangen, das niemand mehr daran vorbei schauen kann. Je nach Branche und Alter der Kunden sind es mittlerweile bis 80% (!) der Besucher, die eine Website von ihrem Handy aus aufrufen. Wer ehrlich darüber nachdenkt, kann sich keine Website leisten, die nicht auf die mobile Nutzung optimiert ist. Denn selbst, wenn es "nur" 20% der Besucher sind - es ist zu viel Potential und Umsatz, was auf diese Weise verloren geht. Und ganz davon abgesehen: Wie reagieren Sie, wenn Sie mobil eine nicht optimierte Website aufrufen?

3. Schaffen Sie mit Ihrer Website einen Nutzen für Ihre Besucher!

Website Redesign als MarketinginstrumentDie Funktion einer Website hat sich enorm verändert. In den frühen Zeiten des Internets hatte eine Website lediglich die Funktion einer Online-Visitenkarte. Und genau so sehen viele alte Websites auch aus. Bis auf Kontaktdaten haben sie im Grunde kaum oder keinen Nutzen für den Besucher. Der Besucher hat sich aber mit dem Internet gemeinsam enorm entwickelt. Neue Standards haben neue Bedürfnisse geschaffen. Wer sich an diese neuen Standards nicht hält, ignoriert damit automatisch auch die Bedürfnisse seiner potentiellen Kunden.

Montag bis Freitag: 09.00 bis 16.00 Uhr
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46117 Oberhausen
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Ja, meine Website braucht einen Neu-Anstrich!