Referenzen

Fahrschule an der Windmühle

Relaunch, Inhaltserstellung, Lokale SEO

Die Fahrschule an der Windmühle gibt es seit 2015. Ihr Markenzeichen ist das Konzept "Lernen ohne Angst und Stress".

Dementsprechend wichtig war es, die Freude beim Lernen, die Abwesenheit von Angst und das freundschaftliche Klima in der Fahrschule über die Webseite zu vermitteln.

Die Bereitstellung von Informationen über den Führerschein und das Angebot der Fahrschule stellte den Rahmen dar, das Design sollte die Werte der Fahrschule transportieren.

Fahrschule
an der Windmühle

Relaunch, Inhaltserstellung, Lokale SEO

Die Fahrschule an der Windmühle gibt es seit 2015. Ihr Markenzeichen ist das Konzept "Lernen ohne Angst und Stress".

Dementsprechend wichtig war es, die Freude beim Lernen, die Abwesenheit von Angst und das freundschaftliche Klima in der Fahrschule über die Webseite zu vermitteln.

Die Bereitstellung von Informationen über den Führerschein und das Angebot der Fahrschule stellte den Rahmen dar, das Design sollte die Werte der Fahrschule transportieren.

Anforderungen
an den Relaunch

Für die Fahrschule an der Windmühle war es wichtig, die junge Zielgruppe der Fahrschüler anzusprechen.

Da diese Zielgruppe fast ausschließlich mit dem Smartphone unterwegs ist, war hier eine responsive Darstellung besonders wichtig. Das Design war eine der wesentlichen Bestandteile des Projekts und wurde komplett neu entwickelt.

Die alte Webseite wurde neu strukturiert, um dem Nutzer ein angenehmes Erlebnis auf der Website zu bieten, mit dem Ziel, die Zahl der Anmeldungen zu steigern.

  • Neues Design gemäß Corporate Design
  • Neue Navigation (Burger-Menu)
  • Slideshow mit Teaserfunktion
  • Inhaltserstellung
  • Integration von Google-Bewertungen
  • Integration des Facebook-Newsfeeds

 

Anforderungen an den Relaunch

Für die Fahrschule an der Windmühle war es wichtig, die junge Zielgruppe der Fahrschüler anzusprechen.

Da diese Zielgruppe fast ausschließlich mit dem Smartphone unterwegs ist, war hier eine responsive Darstellung besonders wichtig. Das Design war eine der wesentlichen Bestandteile des Projekts und wurde komplett neu entwickelt.

Die alte Webseite wurde neu strukturiert, um dem Nutzer ein angenehmes Erlebnis auf der Website zu bieten, mit dem Ziel, die Zahl der Anmeldungen zu steigern.

  • Neues Design gemäß Corporate Design
  • Neue Navigation (Burger-Menu)
  • Slideshow mit Teaserfunktion
  • Inhaltserstellung
  • Integration von Google-Bewertungen
  • Integration des Facebook-Newsfeeds

 

Kunden­meinung

"Die Zusammenarbeit mit Online gesehen werden hat Spaß gemacht.

Alle meine Vorstellungen von einer neuen Website wurden bei weitem übertroffen.

Wir sind glücklich, in Zeiten des digitalen Wandels einen solchen Partner an unserer Seite zu haben."

Marcel Bienstock
Fahrschule an der Windmühle

Kunden­meinung

"Die Zusammenarbeit mit Online gesehen werden hat Spaß gemacht.

Alle meine Vorstellungen von einer neuen Website wurden bei weitem übertroffen.

Wir sind glücklich, in Zeiten des digitalen Wandels einen solchen Partner an unserer Seite zu haben."

Marcel Bienstock
Fahrschule an der Windmühle

Usability &
Design

Um dem Besucher stets eine einfache Bedienbarkeit zu bieten, haben wir ein Burger-Menu integriert, das auf allen Endgeräten über die gesamte Seite sichtbar ist.

Auf diese Weise verliert der Besucher niemals den Überblick und kann von einem Thema zum anderen switchen. 

Darüber hinaus vermittelt die Webseite so ein frisches, modernes Image, was vor allem für die junge Zielgruppe besonders wichtig ist. Durch die schwarze Hintergrundfarbe im Textbereich stellt das Logo-Rot einen hervorragenden Kontrast dar.

Usability & Design

Um dem Besucher stets eine einfache Bedienbarkeit zu bieten, haben wir ein Burger-Menu integriert, das auf allen Endgeräten über die gesamte Seite sichtbar ist.

Auf diese Weise verliert der Besucher niemals den Überblick und kann von einem Thema zum anderen switchen. 

Darüber hinaus vermittelt die Webseite so ein frisches, modernes Image, was vor allem für die junge Zielgruppe besonders wichtig ist. Durch die schwarze Hintergrundfarbe im Textbereich stellt das Logo-Rot einen hervorragenden Kontrast dar.

Überblick durch
Eye-Catcher

Es war uns wichtig, dass der Besucher intuitiv direkt den Weg zur Beantwortung seiner Fragen findet.

Die Startseite beginnt mit einer Slideshow, die ins Auge fällt und direkt mit den verschiedenen Führerscheinklassen verknüpft ist.

Die darunter liegenden Hoverboxen verschaffen dem Besucher direkt einen Überblick über die wichtigsten Elemente der Webseite. Die Seite schließt ab mit Google-Bewertungen anderer Fahrschüler.

Überblick durch Eye-Catcher

Es war uns wichtig, dass der Besucher intuitiv direkt den Weg zur Beantwortung seiner Fragen findet.

Die Startseite beginnt mit einer Slideshow, die ins Auge fällt und direkt mit den verschiedenen Führerscheinklassen verknüpft ist.

Die darunter liegenden Hoverboxen verschaffen dem Besucher direkt einen Überblick über die wichtigsten Elemente der Webseite. Die Seite schließt ab mit Google-Bewertungen anderer Fahrschüler.

Erstellung
der Inhalte

Anhand der zur Verfügung stehenden Daten haben wir ermittelt, welche Inhalte auf der ursprünglichen Website am meisten gelesen wurden und welche kaum oder kein Interesse erzeugt haben.

Nach einer Keyword-Recherche wussten wir, welche Themen neben den Standard-Informationen über die Führerscheinklassen in den Vordergrund gerückt werden mussten. Diese wurden direkt über die Startseite nicht nur im Menü, sondern auch als unübersehbare Hoverboxen integriert.

Die Text wurden von uns gemeinsam mit dem Kunden komplett überarbeitet. Hierbei wurden auch SEO-Aspekte berücksichtigt, um die Position in den lokalen Suchergebnissen zu stärken.

Erstellung der Inhalte

Anhand der zur Verfügung stehenden Daten haben wir ermittelt, welche Inhalte auf der ursprünglichen Website am meisten gelesen wurden und welche kaum oder kein Interesse erzeugt haben.

Nach einer Keyword-Recherche wussten wir, welche Themen neben den Standard-Informationen über die Führerscheinklassen in den Vordergrund gerückt werden mussten. Diese wurden direkt über die Startseite nicht nur im Menü, sondern auch als unübersehbare Hoverboxen integriert.

Die Text wurden von uns gemeinsam mit dem Kunden komplett überarbeitet. Hierbei wurden auch SEO-Aspekte berücksichtigt, um die Position in den lokalen Suchergebnissen zu stärken.

Integration 
von Bewertungen

Positive Bewertungen bei Google zu haben, ist Kapital, das man nicht verschwenden sollte.

Wir haben für die Fahrschule an der Windmühle eine Import-Schnittstelle integriert, damit ständig die neuesten Bewertungen direkt auf der Startseite abgebildet werden.

Integration von Bewertungen

Positive Bewertungen bei Google zu haben, ist Kapital, das man nicht verschwenden sollte.

Wir haben für die Fahrschule an der Windmühle eine Import-Schnittstelle integriert, damit ständig die neuesten Bewertungen direkt auf der Startseite abgebildet werden.

Individuelle
Gestaltung der
einzelnen Seiten

Gerade bei der (jungen) Zielgruppe der Fahrschüler ist es besonders wichtig, die wesentlichen Botschaften visuell zu transportieren. Denn die Bereitschaft, viel zu lesen, kann als geringfügig eingestuft werden.

Daher haben wir jede Seite mit einem eigenen Header und einem knackigen Slogan ausgestattet, der die Kernaussage der Seite bereits beinhaltet. Wir haben dabei ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet, eine Sprache zu sprechen, die von jungen Menschen gesprochen wird.

Individuelle
Gestaltung der
einzelnen Seiten

Gerade bei der (jungen) Zielgruppe der Fahrschüler ist es besonders wichtig, die wesentlichen Botschaften visuell zu transportieren. Denn die Bereitschaft, viel zu lesen, kann als geringfügig eingestuft werden.

Daher haben wir jede Seite mit einem eigenen Header und einem knackigen Slogan ausgestattet, der die Kernaussage der Seite bereits beinhaltet. Wir haben dabei ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet, eine Sprache zu sprechen, die von jungen Menschen gesprochen wird.

Mehr

interessante
Referenzen

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