Referenzen

Praxis für
Ergotherapie
Bergendahl & Nixdorf

Relaunch

Die Praxis für Ergotherapie in Bochum von Susanne Bergendahl und Sylvia Nixdorf war vor dem Relaunch zwar ansprechend, aber nicht für mobile Endgeräte geeignet. Dies war die Hauptmotivation für einen Relaunch. Im gleichen Schritt sollte auch das Design verändert und aufgefrischt werden.

Da die ursprüngliche Seite aber großen Anklang bei den Kunden gefunden hatte, war es wichtig, den Stil zu erhalten.

Inhalt und Design sollten vor allem transportieren, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und dass er immer individuell ist und in keine Schubladen passt.

Praxis für Ergotherapie Bergendahl & Nixdorf

Relaunch, Inhaltserstellung, Lokale SEO

Die Praxis für Ergotherapie in Bochum von Susanne Bergendahl und Sylvia Nixdorf war vor dem Relaunch zwar ansprechend, aber nicht für mobile Endgeräte geeignet. Dies war die Hauptmotivation für einen Relaunch. Im gleichen Schritt sollte auch das Design verändert und aufgefrischt werden.

Da die ursprüngliche Seite aber großen Anklang bei den Kunden gefunden hatte, war es wichtig, den Stil zu erhalten.

Inhalt und Design sollten vor allem transportieren, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und dass er immer individuell ist und in keine Schubladen passt.

Anforderungen
an den Relaunch

Im Hinblick auf das Design war es von enormer Bedeutung, ein neues Design zu entwickeln, aber gleichzeitig den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

Um dem Besucher ein umfassendes Bild der Therapiefelder und vor allem auch der Arbeitsweise zu geben, war die Integration authentischer Bilder und Texte eine Voraussetzung für das Gelingen der Umsetzung.

Die alte Webseite wurde neu strukturiert, um dem Nutzer ein angenehmes Erlebnis auf der Website zu bieten. Über eine übersichtliche Navigation sollten sämtliche Bereiche der Website mit nur einem Klick erreichbar sein.

  • Neues Design gemäß Corporate Design
  • Einhaltung des "ursprünglichen Stils"
  • Mobile Navigation (Burger-Menu)
  • Slideshow auf der Startseite
  • Vorstellung von zwei Praxen in Bochum
  • Integration von Stellenangeboten
  • Bewerbungsformular für Online-Bewerbungen
  • Download von Formularen für Patienten & Ärzte

Anforderungen an den Relaunch

Im Hinblick auf das Design war es von enormer Bedeutung, ein neues Design zu entwickeln, aber gleichzeitig den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

Um dem Besucher ein umfassendes Bild der Therapiefelder und vor allem auch der Arbeitsweise zu geben, war die Integration authentischer Bilder und Texte eine Voraussetzung für das Gelingen der Umsetzung.

Die alte Webseite wurde neu strukturiert, um dem Nutzer ein angenehmes Erlebnis auf der Website zu bieten. Über eine übersichtliche Navigation sollten sämtliche Bereiche der Website mit nur einem Klick erreichbar sein.

  • Neues Design gemäß Corporate Design
  • Einhaltung des "ursprünglichen Stils"
  • Mobile Navigation (Burger-Menu)
  • Slideshow auf der Startseite
  • Vorstellung von zwei Praxen in Bochum
  • Integration von Stellenangeboten
  • Bewerbungsformular für Online-Bewerbungen
  • Download von Formularen für Patienten & Ärzte

Kunden­meinung

"Das Team von Online gesehen werden hat sich viel Zeit genommen, gut zugehört und uns an den richtigen Stellen die richtigen Tipps gegeben.

Susanne BergendahlSie haben sich so tief in unsere, teilweise schon sehr spezielle Materie eingearbeitet, dass sie genau die Website erstellt haben, die wir uns vorgestellt haben. Sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Änderungswünsche, bewahren uns aber auch davor, dass wir uns „vergaloppieren“.

Inzwischen sind viele neue Patienten über die Website zu uns gekommen. Oft hieß es: „Die Internetseite hat uns so gut gefallen, dass wir uns für Ihre Praxis entschieden haben.“  Was will man mehr? Qualität hat ihren Preis. Aber wenn sich der Erfolg so einstellt, wie bei uns, dann hat sich jeder Euro gelohnt.

Vielen Dank!"

Susanne Bergendahl
Praxis für Ergotherapie,
Bergendahl & Nixdorf

Kunden­meinung

"Das Team von Online gesehen werden hat sich viel Zeit genommen, gut zugehört und uns an den richtigen Stellen die richtigen Tipps gegeben.

Susanne BergendahlSie haben sich so tief in unsere, teilweise schon sehr spezielle Materie eingearbeitet, dass sie genau die Website erstellt haben, die wir uns vorgestellt haben. Sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Änderungswünsche, bewahren uns aber auch davor, dass wir uns „vergaloppieren“.

Inzwischen sind viele neue Patienten über die Website zu uns gekommen. Oft hieß es: „Die Internetseite hat uns so gut gefallen, dass wir uns für Ihre Praxis entschieden haben.“  Was will man mehr? Qualität hat ihren Preis. Aber wenn sich der Erfolg so einstellt, wie bei uns, dann hat sich jeder Euro gelohnt.

Vielen Dank!"

Susanne Bergendahl
Praxis für Ergotherapie,
Bergendahl & Nixdorf

Kunden­meinung

"Das Team von Online gesehen werden hat sich viel Zeit genommen, gut zugehört und uns an den richtigen Stellen die richtigen Tipps gegeben. Sie haben sich so tief in unsere, teilweise schon sehr spezielle Materie eingearbeitet, dass sie genau die Website erstellt haben, die wir uns vorgestellt haben. Sie haben immer ein offenes Ohr für unsere Änderungswünsche, bewahren uns aber auch davor, dass wir uns „vergaloppieren“.

Inzwischen sind viele neue Patienten über die Website zu uns gekommen. Oft hieß es: „Die Internetseite hat uns so gut gefallen, dass wir uns für Ihre Praxis entschieden haben.“  Was will man mehr? Qualität hat ihren Preis. Aber wenn sich der Erfolg so einstellt, wie bei uns, dann hat sich jeder Euro gelohnt.

Vielen Dank!"

Susanne Bergendahl
Praxis für Ergotherapie,
Bergendahl & Nixdorf

Vertrauen als
Erfolgsfaktor

Eine gute Benutzerführung ist bei jeder Website wichtig. Egal, um welche Zielgruppe es sich handelt - der Besucher soll immer ein angenehmes Erlebnis auf der Website haben.

In den Branchen, bei denen Menschen viel Vertrauen aufbringen müssen, sind "weiche Faktoren" wie die Vermittlung von menschlichen Werten oder einer ganzheitlichen Unternehmensphilosophie mindestens genauso wichtig. Der Patient bzw. Kunde braucht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Bei der Praxis für Ergotherapie von Susanne Bergendahl und Sylvia Nixdorf in Bochum haben wir dies durch viele kleine Details umgesetzt: Durch die Integration einer Kinderzeichnung, vielen authentischen Bildern der Praxis und einer Vorstellung des Teams. Die übersichtliche Benutzerführung war selbstverständlich.

Der Besucher sollte spüren, dass es zwar eine qualifizierte Technik gibt, aber das der Mensch im Mittelpunkt steht - in der Praxis genauso wie auf der Website.

Vertrauen als
Erfolgsfaktor

Eine gute Benutzerführung ist bei jeder Website wichtig. Egal, um welche Zielgruppe es sich handelt - der Besucher soll immer ein angenehmes Erlebnis auf der Website haben.

In den Branchen, bei denen Menschen viel Vertrauen aufbringen müssen, sind "weiche Faktoren" wie die Vermittlung von menschlichen Werten oder einer ganzheitlichen Unternehmensphilosophie mindestens genauso wichtig. Der Patient bzw. Kunde braucht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Bei der Praxis für Ergotherapie von Susanne Bergendahl und Sylvia Nixdorf in Bochum haben wir dies durch viele kleine Details umgesetzt: Durch die Integration einer Kinderzeichnung, vielen authentischen Bildern der Praxis und einer Vorstellung des Teams. Die übersichtliche Benutzerführung war selbstverständlich.

Der Besucher sollte spüren, dass es zwar eine qualifizierte Technik gibt, aber das der Mensch im Mittelpunkt steht - in der Praxis genauso wie auf der Website.

Individuelle
Gestaltung der
einzelnen Seiten

Wir haben das Thema jeder einzelnen Seiten grafisch individuell gestaltet.

Da es im Hinblick auf die Therapiefelder unterschiedliche Zielgruppen gibt, ist eine optische Anpassung an die jeweiligen Themen von großer Bedeutung, damit sich die Zielgruppe tatsächlich angesprochen fühlt.

Individuelle
Gestaltung der
einzelnen Seiten

Wir haben das Thema jeder einzelnen Seiten grafisch individuell gestaltet.

Da es im Hinblick auf die Therapiefelder unterschiedliche Zielgruppen gibt, ist eine optische Anpassung an die jeweiligen Themen von großer Bedeutung, damit sich die Zielgruppe tatsächlich angesprochen fühlt.

Mehr

interessante
Referenzen

Mehr

interessante
Referenzen

Ja, ich möchte meine Praxis im Internet erfolgreich positionieren!

Kostenloser
Beratungs­termin